München
English
Knackscharf Rent und das Highnoon Studio engagieren sich für die Umwelt.
Ab sofort werden unsere CO2-Emissionen vollständig kompensiert und damit sind wir der erste klimafreundliche Equipment Rent für Fotografen und das erste klimafreundliche Fotostudio. Jedes von uns verliehene Equipment wird von uns freiwillig über unseren Partner Atmosfair pauschal ›neutralisiert‹, ohne das für unsere Kunden Mehrkosten entstehen.
Im Klartext gesagt: Die durch den Transport und Stromverbrauch entstehenden Emissionen, egal ob auf Location oder im Studio, werden von uns mit einer Pauschale ausgeglichen. Dazu haben wir die Statistiken der letzten Jahre ausgewertet. Mit den Abgaben an Atmosfair werden Umwelt-Projekte in Entwicklungsländern finanziert und Solar-, Wasserkraft-, Biomasse- oder Energiespar-Projekte unterstützt, um dort eine Menge Treibhausgase einzusparen.
Zusätzlich sind wir auch Mitglied der Umweltpartnerschaft Hamburg. Das heißt, wir haben den Umweltcheck für Unternehmen im Dienstleist-ungsgewerbe bestanden. Es wurden Energieverbrauch, Umweltmanagement, Energieeffizienz und der Bereich erneuerbare Energien geprüft.